DMV Ampfing: Pole Position und tolle Platzierungen für Tobias Binder


Mit dem VizeMeistertitel beim Süddeutschen ADAC Kart Cup und der ADAC Kart Masters in der Tasche reiste Tobias Binder vom Binder-Racing-Team mit voller Zuversicht zum DMV Kart Championship 2012 ins bayerische Ampfing.

Tobi war das ganze Wochenende sehr schnell unterwegs, er befand sich bereits im freien Training unter den Top-10. Das Zeittraining zeigte, dass sich der BRM-Pilot an der Spitze problemlos etablieren konnte. Mit der hervorragenden Zeit von 55,755 Sekunden sicherte er sich im Regen die Pole Position vor dem Vize-Europameister Michele Di-Martino.

 

In beiden Läufen gab sich Tobi routiniert und ruhig. Von Startplatz 1 aus startete der BRM-Pilot gut ins Rennen, und verteidigte zunächst die erste Position. Im Laufe des Rennens wurde Tobi bis auf den 4ten Platz zurückgereicht, und konnte diese Position auch bis zum Schluß halten. Der Ziel-Einlauf wie folgt: 1. Michele Di-Martino (Jedi-Racing) 2. Maximilian Gunkel (VPD Team Germany) 3. Alexander Schmitz (KSM Racing-Team) 4. Tobias Binder (Binder-Racing)

 

Im Final-Rennen startete Tobi von vier aus, und schob sich mit einem Blitzstart direkt an die zweite Position nach vorne hinter Michele Di-Martino. Im Verlauf des Rennens wurde er sogar kurzeitig bis auf die 6te Position durchgereicht, Wieder zeigte er viel Kampfgeist und eroberte sich die unverdient verlorenen Plätze Runde für Runde zurück. Beim Fallen der Zielflagge wurde er wie schon im ersten Lauf als hervorragender vierter abgewunken. 1. Michele Di-Martino 2. Alexander Schmitz 3. Maximilian Gunkel 4. Tobias Binder

 

Das Binder-Racing-Team am Abend: "Wir waren wieder sehr stolz auf die Leistung unseres Fahrers Tobias. Was soll man hierzu noch groß dazu sagen, er zeigte wiederum, daß er sich mit seinen Leistungen bei den schnellsten Fahrern Deutschlands einreihen kann."