Vom 01.11.-04.11.2012 reiste das Binder Racing Team mit 8 Fahrern auf den wunderschönen "South Garda Circiut" nach Lonato.
Bei herrlichen Wetter am Freitag testeten Sie unter Anleitung von BRM Chef Erminio die neuen Chassis für die kommende Saison. Als Neuheit in der Klasse IAME X30, die Vorderradbremse (ab 2013 vorgeschrieben) Lasse Weis mit neuem Chassi kam von Anfang an sehr gut zurecht damit.
Namhafte Fahrer waren an diesem Wochenende vor Ort, unteranderem auch italienische Werksfahrer des Rennteams von BRM-Italien. Wie schon im Laufe der Saison in Deutschland, konnte das Binder Racing Team sein BRM Material in der vorderen Spitze etablieren. Auch in Lonato konnte man wieder sehen, daß das Material ohne wenig Schraubarbeit auf Anhieb perfekt funktionierte.
Am Samstag setzte der Platzregen ein, daß aber unsere Fahrer nicht abschreckte. Sie spulten fleißig Runden ab, um unter Regen- bedingungen wichtige Erfahrungen zu sammeln. Tobias Binder testete das neue GPM-Chassi, und zeigte wie schon das ganze Jahr über auf nasser Strecke eine GlanzVorstellung.
Interessant war es zu beobachten, wie sich der neue Fahrer "Marvin Rauscher" amtierender Deutscher Kartslalom Meister anstellte. Das gesamte Team war überrascht von seiner Leistung, und man merkte es ihm richtig an, das es ihm Spaß machte.
Wie schon im letzten Jahr wurde auch das BRM Werk besucht, die Damen stattdessen nutzten die Gelegenheit, und fuhren Tagsüber zum shoppen in die City und ergatterten viele Schnäppchen.
Am Samstag Abend bei unserem Stammlokal in der gegenüberliegenden Pizzeria, heizte die Partykanone "Herbert" dem kompletten Team so richtig ein, er sorgte für die passende Stimmung und es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden...
Sonntag nach dem Frühstück ging es nochmal auf die Strecke, wieder Regen wie schon am Vortag. Nachmittag's wurde alles abgebaut, anschließend wurde der F1 Grand Prix von Abu Dhabi im Kart-Restaurant angeschaut. DANACH stand die Heimreise an.
Im Großen und ganzen war es ein Super Weekend auf der Kartstrecke in Lonato, Tobi bedankte sich bei allen für das gute Teamwork und den hervorragenden Zusammenhalt im Team.