Lasse Weis - www.binder-racing.de

Ala (Italy), 27.07.2013:  Das Binder Racing Team reiste am vergangen Wochenende zum traditionellen Nightrace ins italienische Ala, mit 6 Fahrern war man hier am Start. In der Getriebeklasse (KZ2) Tobias Binder, Fitim Mucoli, Adrian Graf sowie Michael Steffelbauer. Bei den X-30 Senioren mit Andi Pöttinger und Lasse Weis der hier in Italien eine einzigartige Vorstellung ablieferte.

Der BRM-Pilot aus dem Binder Racing Team präsentiert sich in einer bestechenden Form. Auch vom heißesten Wochenende des Jahres ließ sich der junge Lasse Weis nicht aus der Ruhe bringen. Im italienischen ALA bestimmte er das Tempo in der X30-SeniorenKlasse.

Lasse kam mit diesen Bedingungen bestens zurecht und fuhr schon in den freien Trainings Bestzeiten. „Bis jetzt sieht es gut aus“, strahlte der Youngster.

Es sollte so kommen: Lasse lieferte erneut eine überragende Vorstellung ab und sicherte sich somit seine erste Pole-Position in seiner noch jungen Kart-Karriere.

Im ersten Rennen gab er mächtig Gas, nach anfänglichen Angriffen seines Verfolgers, schüttelte er diesen im Rennverlauf ab und fuhr bis zum Fallen der Zielflagge sogar einen kleinen Vorsprung heraus. „Es lief wirklich gut. Meine erste Pole und dann auch noch der SIEG!!! Hoffentlich schaffe ich eine Wiederholung im zweiten Durchgang“,
Lasse zuversichtlich.

Auch im zweiten Lauf wäre der Sieg in greifbarer Nähe gewesen, doch Lasse bekam nachträglich eine 10sek. Strafe aufgebrummt (wegen angeblich unsportlichen Verhaltens, was meiner Meinung nach ein ganz normales Renngeschehen war.) Wegen der Zeitstrafe belegte er in diesem Lauf, leider nur Rang 3.

„Trotz alledem war es ein schönes Wochenende und die Rennen haben großen Spaß gemacht. Wir sind hier ohne Druck angetreten und konnten wichtige Erkenntnisse für die noch ausstehenden Rennen sammeln“, Lasse Weis am Abend.

 


Bei der Königsklasse, den Schaltkart's belegte "Fitim Mucoli" in der Ü35-wertung einen starken 6ten Gesamtrang.

Tobias Binder hatte den ganzen Tag über mit seinem Chassie leichte Schwierigkeiten, im Zeittraining noch auf 5 musste er sich im Finale mit dem 7ten Platz im über 40Mann starken Starterfeld zufrieden geben. Adrian beendete den Renntag als 13ter und Michael Steffelbauer musste sein Kart noch vor Beginn des Qualifying mit Pleuellagerschaden im Aus abstellen.

"Tobias Binder", Ich bin stolz auf mein Team, besonders auf Lasse der an diesem Wochenende die Marke BRM bestens vertreten hat!!!