Straubing, 14.09.2013: Der erste Lauf auf der neuen Kartbahn in Straubing war für das Binder-Racing-Team von Erfolg gekrönt. Die BRM Mannschaft sicherte sich gleich drei Klassensiege und gehörte damit zu den erfolgreichsten Teams des Wochenendes.

Bei den X30-Junioren gab Florian Goldberg den Ton an. Der Youngster sicherte sich im Zeittraining die drittschnellste Zeit und ging hoch motiviert in die bevorstehenden Rennläufe. In den Rennen folgte ein dritter Platz sowie ein Laufsieg, womit er den Tagessieg zu seinen Gunsten entschied.

Lasse Weis gab bei den X30-Senioren Vollgas. Der Pilot aus dem Birkland fuhr die schnellste Zeit im Qualifying und wusste diese Ausgangsposition auch in den Rennen zu nutzen. Zwei souveräne Lauf-Siege ließen ihn auf das oberste Treppchen des Gesamtklassements klettern.

Bei den Schaltkarts waren Herbert Sammüller, Fitim Mucoli und Teamchef Tobias Binder am Start. Schnellster Mann im Team war Binder. Tobias sicherte sich die Poleposition vor dem Rückkehrer Roland Ecker, Mucoli auf Platz 3, Sammüller auf der 4ten Position.

Unter besten Bedingungen behauptete sich Tobi, der BRM-Racing-Pilot fuhr zwei souveräne Laufsiege ein. Roland Ecker der ebenfalls eine starke Performane zeigte wurde am Tagesende zweiter. 

Nach Rang vier im Zeittraining, verbesserte sich Herbert Sammüller in den Rennen und stand am Ende als dritter auf dem Podium. Teamkollege Mucoli hatte hingegen etwas Pech. Im ersten Lauf noch auf Position 3, musste er im zweiten Lauf kurz vor Schluß einen Ausfall verzeichnen.

Teamchef Tobias Binder zeigte sich am Abend gut gelaunt: „Ein perfektes Wochenende für uns. Wir waren in allen drei Klassen schnell unterwegs und haben insgesamt fünf Laufsiege eingefahren. Das ist eine tolle Bilanz.“

Weiter geht es für das Team bereits Anfang Oktober, dann wartet in Liedolsheim das Finale der BundesEndlauf!!!

Tobias Binder
Tobias Binder
Herbert Sammüller
Herbert Sammüller

Fitim Mucoli
Fitim Mucoli
Lasse Weis
Lasse Weis