Bopfingen, 08.09.2013: Ein perfektes Rennwochenende erwischt Markus Häupler am 07./08. September in Bopfingen. Bereits in den freien Sessions am Samstag lief alles nach Plan für den Schwabenpfeil im BRM-Gewand. Mit konstanten mittleren 44er-Zeiten war er stets im vorderen Feld der Schalter-Fahrer zu finden. Weder abbauende Reifen noch die langsamer werdende Strecke konnten die Performance Häuplers beeinträchtigen. Am Ende des Tages resümierte Häupler: "Mein Chassis liegt wie ein Brett. Das Baier-Aggregat marschiert wie ein Dampfhammer. Und ich habe so richtig Lust auf Rennen."

Unter diesen äußerst vorteilhaften Voraussetzungen startete Häupler in den Renn-Sonntag, der voll und ganz in seinem Sinne verlief. Schnellster im freien Training. Schnellster im Zeittraining. Laufsieg in Rennen 1.
Laufsieg in Rennen 2. Platz 1 in der Tageswertung - Ausbau der Spitzenposition im Gesamtklassement. Zaungast am Rennsonntag war u.a. Manfred "Papa" Binder. Er fand ausschließlich lobende Worte für Häupler und sein Chassis. Bildreich sprach er von vermeintlich gelegten Schienen, die Häupler um die Kurven lotsten. Und von Klebstoff, der sich an den Pneus des BRM-Karts befinden müsse.

Nun geht es am 05./06. Oktober auf nach Wackersdorf zum großen weiß-blauen Saisonfinale. Spannende Rennen sind schon jetzt garantiert!



Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de