Wackersdorf, 06.10.2013: Mit einer souveränen Vorstellung im Rahmen der letzten KTWB-Veranstaltung 2013 am vergangenen Wochenende sichert sich Markus den diesjährigen Titel in der Klasse KZ GS.

 

      Binder-Racing gratuliert Markus

      zu einer phantastischen Saison!

 

 

Probleme mit einem defekten Pfennigartikel ließ im Qualifying Spannung aufkommen. Ein zerstörtes Uniball-Gelenk erschwerte das Lenken des BRM-Karts in sehr unangenehmer Art und Weise. So war für Markus nur ein fünfter Rang im Zeittraining drin. Mit reparierter Lenkung und hochmotiviert ging Markus am frühen Sonntagnachmittag zu Rennen 1 an den Start. Die Marschrichtung war klar definiert – „nach vorn“ war die Devise. In einem klug geführten Rennen vermochte lediglich ein Kontrahent sein Gefährt mit 0,4 Sekunden Vorsprung vor Markus über die Ziellinie zu bugsieren.

 

Das zweite Rennen durfte Markus somit aus Startzelle 2 in Angriff nehmen. Mit der geliebten freien Sicht nach vorne war der Start in den zweiten Lauf dann auf einmal ganz einfach. Gang rein – Ampel aus – Vollgas - Kupplung schließen – ab gings auf Position 1. Markus fuhr das Rennen fehlerfrei und ungefährdet nach Hause und sicherte sich so den Tagessieg.

 

5 gewonnene Veranstaltungen (2x Wackersdorf, Ampfing, Cheb sowie Bopfingen) sowie ein zweiter Platz (Ampfing) reichten natürlich auch für den Gewinn des Serien-Titels in der Klasse GS.

 

Nach dem Titelgewinn war Häupler voll des Dankes an sein Team. Sein spezieller Dank galt neben dem Binder-Racing-Team auch seinem Motoren-Mann Erich Baier, der ihm zu jeder Veranstaltung ein Top-Aggregat hingezaubert hat sowie „Sigi“, der nach einem schweren Motorrad-Unfall nun hoffentlich schnell wieder auf die Beine kommt.

 

Wir wünschen Markus für seine kommenden Rennen weiterhin viel Glück und Erfolg!



Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de