Am 19.06.2016 fand in der Arena of Speed in Liedolsheim nahe Karlsruhe der Lauf 8 und 9 zum diesjährigen Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. Für Häupler war es der erste Auftritt überhaupt auf der geschichtsreichen und äußerst anspruchsvollen Kartbahn. Ohne jemals vorher einen Meter in Liedolsheim gefahren zu sein wagte Häupler den Auftritt als „One-Man-Show“. Mit hervorragendem Ausgang, wie sich später zeigen sollte.
Seit ihrer Einweihung im Jahr 1966 bis heute hat die Kartbahn große Motorsportmomente erlebt und war Schauplatz spannender Rennen der Superlative. Weltbekannte Motorsportgrößen wie Ayrton Senna, Michael Schumacher, Alain Prost, Mika Häkkinen, Timo Glock, Jonathan Thonon, Davidé Forè, Pascal Wehrleihn, Mike Rockenfeller oder auch Sebastian Vettel sind schon auf der Strecke gefahren und haben die Geschichte nachhaltig geprägt
(Quelle: http://www.arena-of-speed.com)
Für Häupler ging es am Rennwochenende Turn für Turn nach vorne. Im Qualifying sicherte sich Häupler mit 43,1 Sekunden dann mit deutlichem Vorsprung die Pole Position in der Klasse KZ GS. Im GesamtRanking KZ bedeutete die Zeit Startplatz 8. In den beiden Rennen ließ sich Häupler die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit 2 fehlerfreien Läufen sicherte er sich jeweils den Rennsieg sowie jeweils die schnellste Rundenzeit in der Klasse KZ GS.
Sonntagabends gratulierte ein ziemlich stolzer Teamchef Tobi Binder seinem Schwabenpfeil zu einer glanzvollen Vorstellung! Der nächste Auftritt des Binder Racing Teams findet bereits am 26.06.2016 im Rahmen der DAI-Trophy 2016 in Wackersdorf statt. Über zahlreiche Fans würde sich die ganze Binder-Truppe sehr freuen.