Markus Häupler erneut auf Platz 1


 

Das ProKart Raceland Wackersdorf in der Oberpfalz war Schauplatz zum dritten Lauf der Dai Trophy 2016.Großes fahrerisches Geschick bewies der Münchner Markus Häupler (Binder Racing) bereits im freien Training, ließ Häupler die Konkurrenz aufhorchen, der Schaltkart-Pilot fuhr schnelle Rundenzeiten und zählte zu den Siegesfavoriten.

 

Eine Spitzenleistung präsentierte er im Zeittraining – Startposition 1, mit einer Zeit von 47.539 Sek. und 2 Zehntel Vorsprung auf Verfolger Andreas Stapf (Ryo Racing) „das war natürlich eine großartige Ausgangsposition“, so der Tabellenführer, der mit dem BRM-Kart zu Höchstleistungen auflief.

Aus der ersten Startreihe startete Häupler hochmotiviert in das erste Rennen. Mächtig Druck machte jedoch Andi Stapf auf Platz 2 liegend, nach nur wenigen Runden fand man ihn auf Platz eins. Markus musste sich in diesem Rennen geschlagen geben, mit leichten Problemen hatte er im Verlauf des Rennens zu kämpfen, platzierte sein BRM-Kart aber auf Platz 2.

 

Im zweiten Rennen gab es dann kein halten mehr, nach nur wenigen Runden konnte Häupler in Führung gehen. Voll auf Erfolgskurs und scheinbar durch nichts zu bremsen, Sieg in Lauf 2 sowie die schnellste Rennrunde ging an diesem Wochenende auf sein Konto. 

 

“Erneut ein Super Wochenende von Markus!”, strahlte der Teamchef (Tobias Binder) bei der Siegerehrung am Abend. Ich bin sehr stolz auf ihn, Ein Sieg nach dem anderen - Er ist einer der ganz großen Favoriten auf den Titel.

 

Am ersten Juli Wochenende gastiert das Binder Racing Team dann in Ampfing im Rahmen der Kart Trophy Weiss Blau 2016. Hier greift der Teamchef Tobias Binder selbst wieder ins Lenkrad, über zahlreiche Zuschauer - Fans und Freunde freut sich das gesamte Team! ...see us in Ampfing!!!

Foto's: Viola Rauscher