Am 15. Mai trat das Kult-Racing-Team um Teamchef Tobi Binder im landschaftlich äußerst reizvollen Bopfingen an. Die zweite Veranstaltung der diesjährigen Süddeutschen ADAC Kart Meisterschaft stand auf dem Programm. Drei Fahrer waren mit von der Partie. Oliver Dormann und Markus Häupler bei den Schaltern. Alex Tauscher bei den X30 Junioren.
Markus konnte an diesem Wochenende nur Sonntags an den Start gehen – am Samstag war ordentlich Feiern angesagt.
Ohne Samstägliche Einstellfahrten reichte es im Zeittraining immerhin zu einem sehr guten zweiten Platz. Dieser Rang klebte dieses Wochenende förmlich am Schwabenpfeil – wirklich standesgemäßen Speed konnte Markus erst zum Ende der Veranstaltung hin aufbauen. In Lauf 2 sicherte er sich immerhin noch die schnellste Rennrunde. Nichtsdestotrotz – ein zweiter Platz kann sich sehen lassen! Ebenfalls eine deutlich positive Lernkurve zeichnete Oliver. Im Zeittraining noch
auf dem letzten Platz freundete er sich zunehmend mit der Strecke an. Folgerichtig arbeitete er sich in Rennen 1 bis auf den 6. Platz vor. In Lauf 2. Ging es noch einmal zwei Plätze nach vorne. Oliver landete auf dem 4. Rang. Mit etwas Fortune wäre sicherlich auch für Oliver eine Stockerl Platzierung drin gewesen.
Unser X30-Genie Alex sicherte sich nach zwei soliden Läufen mit zwei guten dritten Plätzen den dritten Gesamtrang. Nahezu identische Zeiten wie die jeweils schnellst Rennrunde zeigten wieder einmal auf, welch enormes Potenzial in Alex steckt. Sicherlich wird dieses Potenzial noch für diverse hervorragende Platzierungen in dieser Saison sorgen.
Die nächste Rennveranstaltung findet bereits am kommenden Wochenende vom 21. – 22. Mai in Ampfing statt. Über zahlreiche Zuschauer, Fans, Freunde und Kritiker würde sich das Binder-Racing-Team sehr freuen. Und immer dran denken: „Wer später bremst, fährt länger schnell“!