05. September 2017, 12:15 | Autor: Steini

BRM Racing Germany erneut stark unterwegs


Am vergangenen Wochenende reiste das Binder-Racing-Team rundum Tobias Binder zum vierten Lauf der Kart Trophy Weiss Blau ins baden-württembergische Bopfingen. Mit 5 Fahrern in 4 Klassen rollte das BRM Team an den Start. Packende Duelle, heisse aber faire Fights so kennen wir die Binder Truppe, beginnen wir bei den jüngsten der Klasse Raket Rookie. Tobias Binder schickte hier Youngster Louis Bade ins Geschehen. Eine Solide Vorstellung lieferte er bereits im Zeittraining ab, mit Platz 2 sicherte er sich eine gute Ausgangsposition für die Rennen am Nachmittag. Von der ersten Startreihe ging Louis in den ersten Wertungslauf des Tages, mit leicht veränderten Setup an seinem Kart und einer brillianten Vorstellung in Lauf 1 wiederspiegelte er seine Performance mit einem Sieg. Wie schon im ersten Rennen zeigte sich der Binder Schützling im Finallauf erneut von seiner besten Seite und beendete den Lauf mit einen Start-Ziel Sieg!

Das bedeutete für Louis Tagessieg der Klasse Raket Rookie, sowie die Meisterschaftsführung! Der Teamchef am Abend überglücklich: Louis macht mich einfach nur stolz, die Leistung das ganze Jahr über und jetzt noch die Meisterschaftsführung, einfach nur hervorragend.

 

Bei den X30-Senioren ging Andre Hankofer an den Start. Mit dem 2ten Platz im Qualifying und 2 zweiten Plätzen in den Rennen wurde er im Tagesklassement mit Rang 2 auf dem Stockerl belohnt.

 

In der Klasse KZ2 ging Dominik Kahl ins Rennen. Dominik konnte sich am Ende des Tages in den Top 5 behaupten. Dieses Jahr ist es eine Lernphase in der Schaltkartklasse, die Leistungskurve geht stehts nach oben für ihn.

 

Deutlich stärker besetzt wie die KZ2 war die Klasse der Kz2 Gentlemen, hier schickte Binder 2 Fahrer in die Rennen. Erich Huber sowie Oli Dormann - Die Leistungsdichte im Feld war erneut sehr hoch, so dass ein kleiner Fehler gleich mehrere Positionen bedeutete. Fürs Zeittraining war es wichtig eine freie und fehlerfreie Runde zu erwischen, da man das starke Feld sonst von hinten aufrollen musste. Gesagt, getan - Erich Huber zauberte eine astreine Runde auf dem Asphalt und sicherte sich die Poleposition. Oliver Dormann schaffte es nicht in die Top10, er musste sich mit Rang 13 begnügen. Da das Feld so eng beisammen war, war es kein leichtes Spiel für die anstehenden Rennen. Erich musste sich in Lauf 1 geschlagen geben, konnte seine Position aus dem Qualy nicht verteidigen und wurde starker 2ter.

 

Im Finale war Erich dann ein wenig vom Pech verfolgt, durch einen Startcrash wurde er nach hinten durchgereicht, letztendlich konnte er den 8ten Platz noch ins Ziel retten. Der Speed an diesem Weekend war gut, nur leider fehlte uns ein wenig das Glück! Oli Dormann rundete den Finallauf mit einen Top 10 Ergebniss ab.

 

Bereits dieses Wochenende geht es weiter für Binder Racing, vom 08.-10 September gastiert die Kart Weltmeisterschaft in der Oberpfalz bei Wackersdorf! Tobias Binder geht hier selbst an den Start und misst sich mit der internationalen Kartszene. Alle Freunde, Bekannte Fan's usw. sind hier natürlich gerne gesehen - sowas sieht man nicht alle Tage in Deutschland!

Foto's: Viola Rauscher