20. September 2017, 11:30 | Autor: Steini
Am Wochenende des 16. – 17. September war das Binder Racing Team gleich auf zwei Veranstaltungen vertreten. Am Samstag waren die Piloten Erich Huber und Robert Grimm noch beim Nachtrennen der Kart Trophy Weiss Blau in Wackersdorf, nach dem Rennen ging es direkt nach Liedolsheim weiter zum Saisonfinale des Süddeutschen ADAC Kart Cup.
Insgesamt gingen 4 Fahrer für BRM-Germany an den Start, neben Erich und Robert rollten noch Markus Häupler sowie Michael Brückl zur Startaufstellung! Beginnen wir mit Michi Brückl, mit etwas Trainingsrückstand konnte er sein BRM-Kart nach dem Qualifying auf dem 8ten Platz positionieren. Man merkte schnell das ihm die Strecke liegt, in Rennen 1 konnte er einen Platz gut machen und beendete nach schwenken der schwarz-weiss karierten Flagge sein Schaltkart auf Rang 7. Im Finallauf zeigte Michi erneut sein Können, mit einer starken Aufholjagd und packenden Fights ging es bis auf Platz 4 nachvorne.
Mit nur einem freien Training ging es gleich ins Zeittraining für die Piloten Erich Huber und Robert Grimm. Erich konnte wie gewohnt an seinen Leistungen anknüpfen und platzierte sein Kart auf dem ersten Platz vor Häupler und Grimm auf Platz 3. Unter besten Bedingungen behauptete sich Erich in Rennen 1, der BRM-Pilot fuhr souverän den Sieg im Prefinale ein, gefolgt von Markus auf Rang 2 der ihm dicht im Nacken saß. Robert rutsche eine Position nach hinten und beendete den Lauf als 4ter.
Im zweiten Durchgang des Tages beeindruckte das BRM DUO erneut, unverändert an der Spitze Huber vor Häupler, Robert hingegen verbesserte sich während des Rennens und komplettierte das BRM Stockerl mit Platz 3! Mit diesem Sieg hier in Liedolsheim sicherte sich Erich somit den Meistertitel in der Klasse Gentlemen Getriebe des SAKC 2017!!!
Teamchef Tobias Binder zeigte sich am Sonntag Abend bestens gelaunt: „Ein super Wochenende für uns. Wir waren in allen Klassen schnell unterwegs und haben mehrere Laufsiege eingefahren, unteranderem das Triple in Liedolsheim - Das ist eine tolle Bilanz. “Gratulation auch an Erich für den gewonnen Titel, er fährt dieses Jahr in einem außergewöhnlich starken Level und hat sich den Titel lediglich verdient.
DANKE!!! Ihr seit die geilsten, Tobi :D