Binder Racing mit Sieg in Ampfing beim SAKC


Der Schweppermannring in Ampfing begrüßte am vergangenen Wochenende die Teilnehmer des SAKC zum ersten Saisonrennen. Die 8 BRM-Racing-Piloten gingen in den Klassen OK-Junioren, X30-Senioren, KZ2 und KZ2-Gentlemen an dem Start!

OK-Junioren:
In seiner Debütsaison in der Klasse OK-Junioren ist Louis Bade aus dem Binder Racing Team weiter auf dem Vormarsch. Bereits bei den ersten Rennen des Jahres etablierte sich Louis als einer der besten Fahrer im Feld und so mischte er auch beim ersten Auftritt des ADAC Kart Cup in Ampfing als Gesamt 7ter unter den Top 10 Fahrern mit.

X30-Senioren:
Tobias Zeiser bestritt sein erstes Rennen in dieser Klasse, ohne viel Training und einigen Schwierigkeiten konnte er sich im Laufe des Wochenendes an den Zeiten verbessern. Gesamtrang 21 war es am Sonntag Abend für ihn.

KZ2:
Simon Beyer war der Mann des Weekends, bereits in den freien Trainings sorgte er für Aufsehen im BRM-Lager, im Qualifying wurde er mit dem 5ten Platz dafür belohnt. Im ersten von drei Wertungsläufen lieferte sich der Schützling aus dem Binder Racing Team einen tollen Kampf mit seinen Kontrahenten, am Ende wurde er starker 4ter. In den Läufen 2+3 legte er jeweils noch eine Schippe drauf, gegen die starke Konkurrenz wie zb. David Detmer's beendete er die Rennen nach Fallen der Zielflagge auf den zweiten Platz. Gesamtrang 2 bedeutete das für Simon am Abend.

KZ2-Gentlemen:
Insgesamt gingen 5 Fahrer an den Start, neben Markus Häupler und Erich Huber rollten noch Timo Ponzetta sowie Michael Bunke und Oli Dormann zur Startaufstellung! Markus konnte wie gewohnt an seinen Leistungen anknüpfen und platzierte sein Kart auf der Pole Position, Erich auf der 3, Ponzi auf 6, Bunke auf Platz 8 ...somit 4 Fahrer in den Top 10, Oli Dormann belegte den 14ten Platz. Unter besten Bedingungen behauptete sich Häupler in Rennen 1 und 2, der BRM-Pilot fuhr souverän 2 Siege ein, im 3ten und entscheidenden Lauf musste sich Markus geschlagen geben, seine Kontrahenten nahmen jeweils den Joker-Reifen in Anspruch, somit konnte er die Pace nicht mehr ganz mitgehen und beendete das 3te Rennen auf Position 3. Die's bedeutete den Tagessieg für den BRM-Piloten Häupler!!!

 

Seine Teamkollegen ebenfalls sehr stark unterwegs sie folgten auf den Plätzen 4-6, Platz 4 (Erich Huber) Platz 5 (Timo Ponzetta) Platz 6 (Michael Bunke) Platz 17 (Oli Dormann)

Teamchef Tobias Binder zeigte sich am Sonntag Abend bestens gelaunt: „Ein super Wochenende für uns. Wir waren sehr schnell unterwegs und haben mehrere Laufsiege eingefahren, unteranderem in der KZ2 mit Simon's 2ten Platz, mit dem hätten wir nicht gerechnet! Top Weiter sooo, Tobi abschließend.